Zentangle – Die große Kollektion - Freude am Zeichnen

Zentangle – Die große Kollektion

Hardcover, 164 Seiten (2016)
Preis: 14,95 € • Jetzt im Buchhandel!

Kein E-Paper

Keine Videos

Im Buch blättern

Kein Abo verfügbar

Zauberhafte Ornamente, Bordüren und plastische 3D-Muster vereinigen sich zu fantasievollen und ausdrucksstarken Collagen. Das ist Zentangle, der große Zeichentrend aus den USA. Durch die Schritt für Schritt-Anleitungen gelingen dabei auch Ungeübten magische Kompositionen, mal raffiniert, mal verspielt. In diesem Band stellt Anya Lothrop mit Unterstützung von Hanne Türk eine sagenhafte Auswahl an neuen und bewährten Mustern und Techniken zusammen. Eine echte Fundgrube für jeden Tangler. Von einfach bis raffiniert finden sich Motive aus Natur, Alltag und Architektur. Die wohl umfangreichste Mustersammlung zum Thema Zentangle!

Blick ins Buch:

Freiburg

Ein völlig unkompliziertes Muster, das beim Schattieren auf interessante Weise aus der Fläche tritt. Die dunklen Sichelformen wölben die Stränge, von denen jedes zweite Segment schattiert wird. Hier auf der braunen Kachel kommen noch weiße Lichter hinzu; auf einer weißen Kachel würde man die Glanzlicher aussparen.


Quipple

So einfach und entspannend wie alle Muster, deren Elemente organisch wachsen. Bei Quipple besteht die Saat aus einer Art Perlenkette. Daran gliedern sich nach und nach kleinere Elemente, die schließlich ein ganzes Feld ausfüllen können.


Schließen